Workshop SLAM Tour

"spark7 SLAM Tour am Donnerstag, 06. 02. 2014"

Die spark7 SLAM Tour bietet vielfach erprobte und von Profis abgehaltene kostenlose Workshops aus den Bereichen SPORT und SPRACHEN.

Auf dem Programm standen zwei parallel laufende Workshops aus den Bereichen Sport und Englisch. Dafür war ein Schulvormittag vorgesehen.

SPORT:   Ziel dieses Workshops ist die Förderung und Sensibilisierung der koordinativen Fähigkeiten, wie Körpergefühl, Orientierung, Reaktionsfähigkeit, Rhythmusgefühl, Gleichgewichtsinn und Schnelligkeit der SchülerInnen in ungewohnt variantenreicher  Form.

Der ehemalige Basketballprofi und erfolgreiche Coach Renaldo O’Neal konzipierte den Workshop um jungen Menschen Körpergefühl und Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

ENGLISCH: Bei diesem Englischworkshop konnten die Schüler ihre erworbenen Sprachkenntnisse auf spielerische Art und Weise mit einem Native Speaker aus New York praktizieren und vertiefen. In Rollenspielen, Sketches, Songs und interaktiven Spielen wurde das Fremdsprachenlernen gefördert.

Die Schüler waren bei beiden Workshops mit großer Begeisterung und Eifer dabei.

Diese Aktionen waren absolut kostenfrei!

Finanziert wurde die SLAM Tour ausschließlich aus öffentlichen Geldern und Kooperationspartnern, wie der „STEIERMÄRKISCHEN“ Sparkasse Kindberg.

Danke an die Sparkasse Kindberg und Herrn Janda für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung.

Waltraud Wilfinger