Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür in der NMS Kindberg am 15. Jänner 2020

Es war für uns eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Schüler/innen der VS Allerheiligen, VS Kindberg und VS Stanz unseren Tag der offenen Tür erlebt haben. Vielen Dank für's Kommen! 

An verschiedenen Stationen wurden die Besucher eingeladen, mitzumachen und teilzunehmen. In der Küche wurde  gebacken und im Turnsaal  konnten die Kinder Bewegungs-Erfahrung  auf den verschiedenen Turngeräten sammeln.  Die Gestaltung von Stickern,  das Erstellen von einer Winterlandschaft und das Arbeiten mit der Smartboard begeisterten die VolksschülerInnen im Computerraum.  Mit den Ozobots programmierten die SchülerInnen einen Computer so, dass er einen bestimmten Weg fährt. Ein Highlight waren auch die physikalischen/chemischen Versuche sowie das Programmieren von Lego Mindstorms im Science - Unterricht. Der Besuch von verschiedenen Lesestationen rundete das Programm ab. Die begleitenden Eltern hatten auch die Möglichkeit, sich mit unserer Schulsozialarbeiterin  Monika Kornberger zu unterhalten.